Kontakt

Schulweg 21
79241 Ihringen
07668 / 99547-0
07668 / 99547-20 (Fax)
Kontaktformular

Hinweis

Im Bereich "Aktuelles" finden Sie alle Artikel zum Schulleben in chronologischer Reihenfolge.

Tipps

-> Schauen Sie regelmäßig in die "Termine".

-> Nutzen Sie die Suchfunktion, dort können Sie ein Stichwort eingeben.

Downloads

Elternmitteilungen und weiteres Informationsmaterial finden Sie in unserem Downloadbereich

Sie sind hier: Startseite

Aktuellste Mitteilungen

Dies der Begrüßungssatz von Schulleiter Matthias Auer in der neuen Mensa -  hat er schon geahnt, dass es nach dieser Austauschwoche zu einemersehnten Gegenbesuch kommen wird oder gingen die polnischen Vokabeln einfach ein wenig durcheinander? 23 Gäste aus Polen, genauer aus Lodz waren vom 08. Mai – 15. Mai 2018 in Ihringen zu Besuch und brachten... mehr...
Meldung vom 16.06.2018

Landschulheim der Klasse 4b

Am 16.05.2018 und 17.05.2018 war die Klasse 4B in Seelbach. Zuerst sind wir zur Burg Geroldseck gewandert.  Auf dem Weg waren viele Schnecken und die fanden einige Klassenkameraden eklig. Sie rannten immer um die Schnecken herum. Als wir oben auf der Burg waren, spielten wir ein paar Spiele. Danach besichtigten wir die Burg. Auf dem Rückweg haben wir uns... mehr...
Meldung vom 16.06.2018

Schulhausgestaltung und Schulwein

Schon vor einiger Zeit fanden an unserer Schule zwei Projekte im Rahmen von kooBO statt, welche die berufliche Orientierung fördern und schulisch relevante Themen behandeln. Diese Projekte dienen auch dazu, Aktivitäten und Kooperationen zu intensivieren und fest im Konzept zu implementieren. Schüler*innen aus LG 7 und 8 hatten die Möglichkeit sich... mehr...
Wäre der Künstler Friedensreich Hundertwasser nicht schon im Jahr 2000 verstorben sondern vergangene Woche bei uns zu Gast gewesen, er hätte sich bestimmt sehr darüber gefreut, mit wieviel Begeisterung und Hingabe die Kinder sich mit seinem Werk beschäftigt und versucht haben, es ihm gleichzutun. Dass ihnen das gelungen ist, konnten die Eltern und... mehr...
Die Grundschulmannschaft, unter der Leitung von Belinda Bühler, hat beim Kleinfeld-Fußballturnier "Jugend trainiert für Olympia" alle Spiele mit 4:1, 2:1, 4:0 und 2:0 gewonnen. Das Turnier wurde am 7. Juni 2018 auf dem Sportplatz in Riegel ausgetragen. Die Mannschaft hat sich somit hoch verdient für die nächste Runde in Bad Krozingen qualifiziert.... mehr...