Jedes Jahr eine neue Wahl...

Wege entstehen,
                          indem man sie geht.

An der GMS sind viele individuellen Entwicklungen und das Verfolgen von persönlichen Neigungen möglich. Im Lauf der Schuljahre können bzw. müssen deshalb viele Entscheidungen getroffen werden. Weitere Rahmenbedingungen zu den Wahlpflichtfächern und den Profilfächern erfährt man hier.

Die GMS ermöglicht das Arbeiten auf drei Niveaus. Jede/r Schüler/in kann das jeweils passende Niveau wählen. Diese führen zu verschiedenen Schulabschlüssen. Genauere Informationen zu den möglichen Ab- und Anschlüssen der GMS erhält man hier:

Sollten Lernende an eine andere Schulart wechseln wollen und dabei das Niveau (hier die "Ebene"), finden Sie hier Informationen zur Versetzungsordnung.

Informationen zu den Aufnahmemöglichkeiten an den beruflichen Gymnasien für Schüler*innen mit Versetzung in Jahrgang 11 im E-Niveau finden Sie hier.
Die Verordnung dazu können Sie hier einsehen.

Zur Online-Anmeldung an Beruflichen Gymnasien geht es hier.