Sie sind hier: Startseite / Über uns / Schulgarten

Der Schulgarten

Wir freuen uns sehr über die Verleihung der Urkunde "Schulgarteninitiative 2018/2019 - Lernen für die Zukunft, Gärtnern macht Schule". Die Neunlindenschule hat mit besonderem Erfolg teilgenommen und erhält ein Preisgeld in Höhe von 200 € sowie einen Sachpreis in Form von 6 Handschaufeln. Insgesamt haben 136 Schulen an der Initiative des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz sowie dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport teilgenommen.

Auch in den Wintermonaten waren wir fleißig am Werkeln und haben für die Vögel im Schulgarten bunte Vogelhäuschen aus Milchtüten im JuZe Ihringen hergestellt.
DANKE an das Jugendzentrum und Carina Laule, dass wir in euren Räumen sein dürfen!

Das Schulgartenteam wünscht Allen ein gutes Jahr 2019!

--------------------------------------------------------------------------------------

Seit Oktober 2018 sind 8 Schüler & Schüllerinnen mit Carolina Hüttinger, jeden Dienstag Nachmittag (bisher) mit Sonnenschein im Schulgarten (hinterm Spielplatz Schlupf).

Es gab noch eine reichhaltige Ernte ( Himbeeren, Erdbeeren, Physalis, Paprika, Kartoffeln und Haselnüsse!

Vielen Dank an Herrn Eich und den SchülerInnen für das bisherige Gestalten, Pflanzen & Pflegen des Gartens!

Herbstarbeiten, wie Himbeeren & Brombeeren schneiden, umgraben, sowie Samengewinnung, von den noch stehenden Sonnenblumen stehen zur Zeit im Vordergrund.

Zu all der" Arbeit " wird noch geschnitzt, gefilzt( kleine Taschen für den Garten-Adventskalender).

Vorausschauend auf die bald kommende kalte Jahreszeit, werden wir Vogelfutter selbst herstellen & für das nächste Frühjahr kleine" Wildbienenhotels" aus Schilf herstellen.

... und uns mit warmen Kinderpunsch aufwärmen!

Wir werden bald wieder berichten!

Eure Kids der SchulgartenAg