Erfolgreicher Schulmusikabend begeistert Publikum

Ein musikalisches Feuerwerk erlebten die Besucher des Schulmusikabends an der Neunlindenschule Ihringen vergangenen Donnerstagabend. Die Veranstaltung, die hauptsächlich von den Big Bands der Klassen 5, 6 und 7 sowie den Bands des Musikprofils der Klassen 8, 9 und 10 gestaltet wurde, zog zahlreiche Zuschauer an. Von klassischen Big Band Stücken wie „Party Rock Anthem“, über Rockhymnen wie "Smoke on the Water" oder „Seven Nation Army“ bis hin zu mitreißenden Arrangements aktueller Pop-Hits von Künstlern wie Rihanna und One Republic bot der Abend eine vielseitige Palette musikalischer Genres.

Hinzu kamen die Auftritte des Flötenspielkreises der Grundschule und des gemischten Chors aus Grundschule, 5. und 6. Klasse, die mit ihren Ansagen, den Choreografien und ihrer Freude an der Musik das Publikum ansteckten. Der Schulmusikabend erwies sich nicht nur als Plattform für musikalische Talente, die sich oft auch solistisch präsentieren konnten, sondern auch als Gemeinschaftserlebnis, das Schüler, Eltern und Lehrer gleichermaßen begeisterte. Mit einem begeisterten Applaus endete ein gelungener Abend voller Rhythmus und Harmonie. Die Fachschaft Musik bedankt sich bei allen, die dies durch ihre Mithilfe ermöglicht haben!

2.5.2024 – Micha Gabriel Hafer