Kontakt

Schulweg 21
79241 Ihringen
07668 / 99547-0
07668 / 99547-20 (Fax)
Kontaktformular

Login moodle

Hier finden Sie auf schnellstem Weg die Login-Seite von moodle:

Tipps

Wie melde ich mein Kind richtig krank?

Schauen Sie sich hier den Ablauf zur Krankmeldung an.

Wie finde ich verlorene Gegenstände meines Kindes?

Lesen Sie hier nach, wo Sie unsere Fundsachen finden können.

Wo finde ich die Unterlagen zum Praktikum meines Kindes?

Im Bereich Berufswegeplanung finden Sie Agenda, Anschreiben und viele wichtige Infos zum Ablauf des Praktikums.

Im Bereich Aktuelles finden Sie alle Artikel zum Schulleben in chronologischer Reihenfolge.

Im Bereich Termine finden Sie alle anstehenden Termine.

Downloads

Elternmitteilungen und weiteres Informationsmaterial finden Sie in unserem Downloadbereich

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles

Wettbewerb "Jugend creativ" - Preisträgerin Lara El-Hakim

"Glück ist …"  war der Titel des diesjährigen Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volksbanken/Raiffeisenbanken

Schirmherrin Ingrid Berben:
„Glücksmomente haben für mich mit Wärme und Geborgenheit zu tun. Das kann im Arm der Großmutter sein oder wenn man einsam auf einem Gipfel sitzt, den man erklommen hat. Glück ist ja sehr individuell. Aber ich denke, es sind die Flügel, die einem für einen Moment wirklich wachsen. 

Schimherr Frank Walter Steinmeier:
Ich finde es großartig, dass „Jugend creativ“ jetzt seit fünfzig Jahren bei jungen Menschen so viel kreative Energie weckt und herausfordert. Und ich finde es großartig, dass Jahr für Jahr bis zu einer Million Einsendungen bei „Jugend creativ „ zeigen, dass in so vielen jungen Menschen so viel Lust an Gestaltung und an kreativem Ausdrucksvermögen steckt. Ich freue mich für alle, die mitmachen – und ich danke allen, die wie und wo auch immer, dabei mitgeholfen haben und mithelfen, dass es diesen tollen Wettbewerb gibt. (1)

(1) https://www.jugendcreativ.de/Aktueller-Wettbewerb/Prominente-Unterstuetzung

Einige unserer SchülerInnen haben am diesjährigen Wettbewerb der Volksbank zum Thema „ Glück“ teilgenommen. Wunderschöne Bilder aus verschiedenen Klassenstufen wurden eingereicht! Und dann wurde im Februar/März juriert.
Zunächst sucht man die Gewinner auf der Kreisebene, da war unsere Lara El-Hakim , 6a, schon dabei und wir freuen uns mit ihr und sind sehr stolz auf sie.
Danach kam die Jurierung auf der Landesebene und wieder hat Lara sich hier platziert und einen Preis gewonnen.
Die Jurysitzung auf Bundesebene ist wegen Corona verschoben worden und findet erst im August 2020 statt und wir drücken ihr nun alle die Daumen! ;-) Drückt ihr mit?