Kontakt

Schulweg 21
79241 Ihringen
07668 / 99547-0
07668 / 99547-20 (Fax)
Kontaktformular

Tipps

Wie melde ich mein Kind richtig krank?

Schauen Sie sich hier den Ablauf zur Krankmeldung an.

Wie finde ich verlorene Gegenstände meines Kindes?

Lesen Sie hier nach, wo Sie unsere Fundsachen finden können.

Im Bereich Aktuelles finden Sie alle Artikel zum Schulleben in chronologischer Reihenfolge.

Im Bereich Termine finden Sie alle anstehenden Termine.

Downloads

Elternmitteilungen und weiteres Informationsmaterial finden Sie in unserem Downloadbereich

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles

Schüler der NLS sind Badische Schulschachmeister

Am 05. April nahm die Neunlindenschule mit Julian Zenker, Marvin Reiter, Maximilian Schumacher und Felix Breisacher an den Badischen Schulschachmeisterschaften in St. Leon Rot teil. Neben der Neunlindenschule kämpften noch die Schulen aus Ehrenkirchen, Waldkirch, Sulzfeld,  Rheintal-Küssaberg und Horb mit. Schon die erste Runde gegen Waldkirch wurde mit 4:0 souverän gewonnen.

Nachdem die Schüler auch gegen Rheintal-Küssaberg ebenfalls mit 4:0 gewannen, stand schon fest, dass die Neunlindenschule um den Titel des Badischen Schulschachmeisters mitspielen werden. Nun ging es gegen den Mitkonkurenten Ehrenkirchen, die ebenfalls noch verlustpunktfrei waren.Doch mit einer starken Mannschaftsleistung wurde Ehrenkirchen mit 3:1 bezwungen und nachdem auch gegen Sulzfeld noch ein Remis herausprang benötigte die Neunlindenschule gegen Horb ebenfalls noch ein Remis was gelang und der Titel des Badischen Schulschachmeisters gesichert wurde. Allen Schülern meinen herzlichsten Glückwunsch.

Auch die Badische Zeitung hat über unsere erfolgreichen Schach-Spieler berichtet:

https://www.badische-zeitung.de/ihringen/ihringer-schueler-siegen-im-schach--173007334.html

Wir gratulieren zum Erfolg!