Kontakt

Schulweg 21
79241 Ihringen
07668 / 99547-0
07668 / 99547-20 (Fax)
Kontaktformular

Hinweis

Im Bereich "Aktuelles" finden Sie alle Artikel zum Schulleben in chronologischer Reihenfolge.

Tipps

-> Schauen Sie regelmäßig in die "Termine".

-> Nutzen Sie die Suchfunktion, dort können Sie ein Stichwort eingeben.

Downloads

Elternmitteilungen und weiteres Informationsmaterial finden Sie in unserem Downloadbereich

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles

Poesie des Fußes

Südamerikanisches Feeling mit Havana an der NLS und in Waldkirch. Der Tanzkurs aus den Ganztagesangeboten der NLS nahm nun schon zum zweiten Mal am Schülertanzwettbewerb in Waldkirch teil. Das Besondere in diesem Jahr: Zwei Achtklässlerinnen, Laura und Maya, hatten den letzten Trainingstermin für Frau Ohletz übernommen, die Schülerinnen unterrichtet und die Kurspräsentation in der Schule begleitet. Laura begleitete die Gruppe sogar als Trainerassistentin zum Wettkampf, ganztägig am Samstag, dem 28.04.2018.
Dieses Jahr wurde der Wettbewerb im Rahmen der Waldkircher Heimattage in sogar noch größerem Rahmen ausgetragen. Mit zehn weiteren Mannschaften konnte man sich messen und sein Können dem begeisterten Publikum darbieten. Da auch Kostüme bewertet wurden, förderte die Schule die Aktion durch Finanzierung der Kleider und Hüte, welche die Tänzerinnen nur anteilig mittragen mussten. Leider war schon zuvor klar, dass wir als dreimonatiger Kurs gegen ganzjährige AGen großer Gymnasien oder gegen Tanzschulen wenig Chancen auf einen Treppchenplatz hatten. Somit wollte man einfach Tanz- und Wettkampfluft schnuppern, die Schule vertreten und einen Tag voller Tanzkunst und mit vielen spaßigen, gemeinsamen Momenten genießen, was durchaus gelungen ist. Herzlichen Dank den unterstützenden und fahrenden Eltern!