Kontakt

Schulweg 21
79241 Ihringen
07668 / 99547-0
07668 / 99547-20 (Fax)
Kontaktformular


Hinweis

Im Bereich "Aktuelles" finden Sie alle Artikel zum Schulleben in chronologischer Reihenfolge.


Tipps

-> Schauen Sie regelmäßig in die "Termine".

-> Nutzen Sie die Suchfunktion, dort können Sie ein Stichwort eingeben.


Downloads

Elternmitteilungen und weiteres Informationsmaterial finden Sie in unserem Downloadbereich

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles

Schulsanitäter*innen beim Großeinsatz

Am 15.07.2017 fand der Schulsanitätsdienst-Tag statt. Bisher hatte er für ganz Südbaden auf der Insel Reichenau stattgefunden. Das war mittlerweile zu groß geworden. Deshalb wird nun ein regionaler kleinerer SSD-Tag für z. B. den Lörracher und Freiburger Raum in Steinen angeboten. Auch daran nahmen wir, wie schon in den letzten 10 Jahren, teil. 7 der 18 Schulsanitäter*innen trafen sich am Samstag um 8 Uhr am Hauptbahnhof, um mit dem Zug nach Steinen zu fahren. Dort konnten sie wieder an vielen Stationen die Arbeitsweisen der verschiedenen Helferdienste kennen lernen: THW, Rettungsdienst, Schwerlast-Rettungsdienst, Bergwacht und das JRK. Die ehrenamtlichen Angebote, wie auch das kostenlose Mittagessen wurden begeistert angenommen. Auf der Rückfahrt über Basel freuten sich einige Schulsanitäter*innen, zum ersten Mal in ihrem Leben mit dem ICE zu fahren.
Einen weiteren Bericht des Tages findet man hier.