Sie sind hier: Startseite

Gemeinschaftsschule - Erklärfilm

LG 5 Big Band / Erster öffentlicher Auftritt

NLS-Schulfilm

Dieser Film entstand als eigenständig entwickelter Lernnachweis dreier Schülerinnen im Herbst 2015. Er krönte die Arbeit an einem Lernjob zum Thema "Medien" in einer Lerngruppe der sechsten Jahrgangsstufe.

NLS-Schulsong

Dieser Song entstand während eines Projekttags im Sommer 2016, welchen Eltern der NLS leiteten. Die SchülerInnen der sechsten Jahrgangsstufe schrieben, komponierten und vertonten ihn selbst.

mp3NLS Song.mp3 (2,9 MiB)

NLS-Flashmob

Flashmob
während der Gesundheitstage 2016 an der Neunlinden-Schule - Der Film !
Bitte haben Sie etwas Geduld! Es kann sein, dass es mehrere Minuten dauert, bis das Video beginnt - je nach Internetgeschwindigkeit.

mp42016Flashmop.mp4 (37,8 MiB)

Something‘s cooking – Schüler entdecken kochend die Welt!​ ​​

Brownies, Pancakes Sandwiches & Co!!! Am Freitag, den 17.06.2016, war es endlich soweit – Startschuss für die Kochshow der Lerngruppe 6b! Auf dem Programm standen 5 leckere Gerichte aus englischsprachigen Ländern, darunter England, Australien, Neuseeland, Kanada und die USA.
Das Besondere? Ob Rezepte, Moderation oder Teamgespräche in den einzelnen Kochgruppen, alles fand dieses Mal auf Englisch statt. Und natürlich folgte auf die gemeinsame Zubereitung auch ein wahrhaft internationales Festmahl. Enjoy!